Archiv Details Aktuelles

Microsoft Office Paket: FAQ zur Installation/Aktivierung

erstellt am: 07.03.2019

Jeder Schüler kann das MS Office Paket auf mehreren Geräten kostenlos installieren. Man muss ich (am jeweiligen Gerät) ins Webmail einloggen, dann links oben auf "Office 365" klicken und danach rechts auf "Office installieren". Dann wird das Office-Paket heruntergeladen, installiert und aktiviert.

Falls das Office-Paket von der Schule schon vor Ostern 2018 installiert wurde, wird derzeit wohl eine "Aktivierung" des Office-Pakets verlangt. Denn in den Jahren vor der Systemumstellung zu Ostern 2018 wurden extra fürs Office Accounts mit "@BGBRGRamsauerstrasse.onmicrosoft.com" eingerichtet, die - wie lange vorher angekündigt wurde - im Sommer gelöscht wurden, da nun eh alles einheitlich über den Schulaccount funktioniert. Man kann auf "Konto wechseln" (oder ähnliches) gehen und sich mit der Schulmailadresse und dem Schulpasswort anmelden, und die Office- Installation sollte wieder aktiv sein. Oder man deinstalliert es einfach, und installiert es gemäß der oberen Beschreibung (-> übers Webmail) einfach neu...