Peer-Mediationsausbildung auf Schloss Riedegg

erstellt am: 25.09.2018

Unter der Leitung von Mag. Silvia Sylvester, Mag. Paul Vierlinger und Mag. Melanie Schaller verbrachten die zukünftigen Peer -Mediatorinnen der 5G, 6G und 7G gleich zu Schulbeginn zwei spannende und arbeitsintensive Tage auf Schloss Riedegg.
Im Mittelpunkt standen Themen wie Konflikt- und Kommunikationstheorie, der Ablauf eines Mediationsgespräches, Interventionstechniken und viele auflockernde gruppendynamische Spiele. Die Ausbildung wird an weiteren Nachmittagen an der Schule fortgeführt. Ab nächstem Schuljahr kommen die Peers mit einer eigenen Sprechstunde und in den SOLE Stunden der 1. Klassen zum Einsatz.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung des Projektes beim A&U- und Elternverein!

Dateien:
PeerAusbildung2018.pdf582 K