WPG Biologie: Besuch von Univ. Prof. Dr. Erich Eder

erstellt am: 24.05.2018

Am 15. Mai 2018 durften die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen im WPG Biologie etwas Universitätsluft schnuppern, denn Univ. Prof. Dr. Erich Eder, Assistenzprofessor für Biologie an der Medizinischen Fakultät der Sigmund Freud Privatuniversität und Lehrbeauftragter an der Universität Wien, war zu Gast an unserer Schule.

Im zweistündigen Vortrag erläuterte er, wie wissenschaftliches Denken funktioniert und regte durch lustige Anekdoten und spannende Beiträge die Schülerinnen und Schüler zum kritischen Denken an.

Dr. Eders Forschungs- und Lehrschwerpunkte liegen in den Bereichen Evolutionsbiologie, Ökologie, wissenschaftliches Arbeiten, Evolution und Ethik sowie in der Freilanddidaktik. Außerdem setzt er sich für Naturschutz, v.a. im Rahmen des Naturschutzbundes NÖ, ein und ist Mitglied des GWUP, der Gesellschaft für kritisches Denken.