Archiv Details Aktuelles

Parlez-vous français?

erstellt am: 11.03.2018

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Gruppenfoto mit Jean und Guillaume

Am Montag um 7:55 starteten wir, die 5G, statt mit einem gewöhnlichen „Guten Morgen“ mit einem „Bonjour“ in das zweite Semester. – Das Startsignal für die kommenden drei Tage, in denen nicht nur unsere Französischkenntnisse, sondern auch unsere Pantomimik gefragt waren. In Form von vielen Spielen wie „Qui est qui?“, das bei uns eher als „Wer bin ich“ bekannt ist und „Tabu“ hatten wir die Chance, Französisch nicht als Unterrichtsfach, sondern als Alltagssprache kennenzulernen. Vom Nachspielen verschiedener alltäglicher Situationen in Frankreich bis hin zum Singen französischer Lieder war alles dabei. 

Das Highlight blieb aber dennoch das gemeinsame Zubereiten der Crêpes nach französischem Rezept. Trotz des kleinen Malheurs mit dem schon etwas in die Jahre gekommenen Mixer, wurde um jede einzelne Crêpe gekämpft. 

Insgesamt war es eine facettenreiche, amüsante aber auch lehrreiche Erfahrung.


Merci!