Systemumstellungen im Netzwerk - Zustimmungserklärungen (mit gratis MS Office)

erstellt am: 05.02.2018

Voraussichtlich im Laufe des Sommersemesters 2018 ist mit einer ersten größeren Systemumstellung im Schulnetzwerk zu rechnen. Dabei werden alle Benutzeraccounts neu angelegt und die Schulmails vom eigenen Exchange-Server ins Office365 verlagert. Um im Schulnetzwerk weiterhin uneingeschränkt mit einem persönlichen Account arbeiten zu können, ist eine Zustimmung (Zetteln werden durch KVs ausgeteilt/eingesammelt) erforderlich.

Die Datenschutzregelungen in Österreich sind sehr streng, und werden ab Mai noch strenger...

Nebeneffekt: Jede(r) SchülerIn kann kostenlos MS Office auf bis zu 5 Geräten installieren. (Wer die Zustimmungserklärung verloren hat, kann sie auf der Homepage unter Organisation/Interna neu herunterladen.)