Meeresbiologische Projektwoche auf Krk

erstellt am: 25.06.2017

Von Sonntag, dem 4. Juni bis Freitag, 9. Juni 2017 nahmen die WPG Biologie-Gruppen der 6. Klassen in Begleitung der Professor/inn/en Kragl und Eichinger an einer meeresbiologischen Projektwoche auf der Insel Krk in Kroatien teil.
In zahlreichen Vorträgen der Organisation „Mare vivum“, die in der Ortschaft Glavotok ihren Sitz hat, wurde das Ökosystem Meer am Beispiel des Mittelmeeres den Schülerinnen und Schülern vorgestellt und vom Tierstamm der Schwämme bis zu jenem der Weichtiere wurden alle Organismengruppen, die man in Meeren findet, theoretisch besprochen. Seegurken, Seesterne und viele Fischarten wurden bei mehreren Schnorchelausflügen dann auch live beobachtet.
Highlight der Woche stellten ein Schnorchelgang bei Nacht sowie ein Bootsausflug zu den Gänsegeierkolonien im Naturschutzgebiet auf der Insel Plavnik dar.