Floorballjungs spielen ein tolles Turnier!

erstellt am: 27.04.2017

Ein top motiviertes Schulteam fuhr am 26.4.2017 zu den Floorballmeister-schaften in die Rennerschule.
Das erste Spiel im Turnier brachte uns die Kreuzschwestern 2 als Gegner. Ein technisch sehr starkes Team, welches vor allem zu Beginn mit sehr präzisen Weitschüssen einen komfortablen Vorsprung von 4:0 herausspielte. Mit Fortdauer des Spiels wurden unsere Spieler sicherer und konnten Tor um Tor aufholen. Zum Schluss war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, das wir mit 5:7 leider nicht mehr umdrehen konnten.

Unser nächster Gegner war die Heimmannschaft NMS 18. Ein im Schnitt der Körpergröße eindeutig robusteres Team. Das Ramsauerteam setzte aber von Spielbeginn an gut den Körper ein und so entwickelte sich trotz frühem Gegentor ein spannendes Spiel. Nach dem Ausgleichstor hatten unsere Jungs sogar mit einem Stangenschuss noch den möglichen Sieg vor Augen, mussten sich aber mit einem 1:1 begnügen.

Im dritten Gruppenspiel trafen unsere Burschen auf das Mädchenteam der SNMS Steyr. Trotz vieler Torchancen entwickelte sich das Match zu einem Geduldsspiel. Lange konnten die Mädels aus Steyr mit großem Einsatz ein 0:0 halten und hatten auch die eine oder andere Konterchance. Unser Team behielt aber die Nerven und konnte schließlich durch Tore von Michael Gugerbauer und Marcus Haberler 2:0 in Führung gehen. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss machte die Partie nochmals spannend, die Jungs ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen. Bravo, erster voller Erfolg im Turnier.
Im letzten Gruppenspiel spielte unser Team gegen ein sehr kampfkräftiges Team aus der Körnerstraße. In den ersten Minuten konnten wir uns fast nicht aus dem eigenen Drittel befreien und kassierten auch relativ früh die ersten zwei Gegentore. Trotz des körperlich überlegenen Gegners steckten unsere Burschen nicht auf und konnten das Spiel durch eine Aufholjagd offen halten. Schlussendlich war aber nicht mehr als ein 3:4 möglich.
Unser Team hat sich sehr fair und spielstark präsentiert und den 7. Platz belegt – herzliche Gratulation!
Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr!