Archiv Details Aktuelles

Handballer ziehen ins Bundesfinale ein

erstellt am: 26.04.2017

Am 15.04. trafen sich die vier besten Mannschaften aus Oberösterreich, um den Landesmeistertitel auszuspielen. Im ersten Spiel gegen die SNMS Linz konnten wir in den ersten Minuten besser mithalten als erwartet und gingen sogar zweimal in Führung. Nach einer kurzen Schwächephase konnte sich der spätere (ungeschlagene) Turniersieger absetzen. Trotz einer sehr guten Abwehrleistung aller Spieler war es uns nicht mehr möglich den Rückstand zu verkürzen.

Im zweiten Spiel gegen Peuerbach zog Florian Wöß gekonnt die Fäden im Rückraum und Thomas Sery schloss sicher aus der zweiten Reihe ab. Durch eine überragende Abwehrleitung und unserem sehr sicheren Torwart Joachim Neuböck konnten wir schnelle Gegenstöße fahren. Trotz der unorthodoxen Spielweise der Peuerbacher war der Sieg nie gefährdet.

Im entscheidenden Spiel um Platz 2 gegen Eferding starteten wir sehr konzentriert und schlossen auch konsequent über die Flügelspieler ab. Leider konnten wir uns aufgrund der mangelnden Chancenauswertung nur mit maximal zwei Toren absetzen. Als wir kurz vor Schluss eine berechtigte Zeitstrafe bekamen und in der Folge zu leichte Ballverluste produzierten, kamen wir über ein Unentschieden nicht mehr hinaus. Eferding wurde durch das bessere Torverhältnis Zweiter. Als zweitbeste Linzer Handballmannschaft dürfen aber wir am Bundesfinale teilnehmen, da Linz der Austragungsort ist.

Kader: Samuel Gatterbauer (3D), Nikola Zubic (3B), Laurenz Huber (2D), Max Samek (3D), Alexander Ganzberger (4C), Florian Wöß (4D), Aleksandar Djuric´ (2D), Joachim Neuböck (4C), Thomas Sery (4E), Georg Leutgöb (4C)