Archiv Details Aktuelles

Futsal – Zwischenrunde

erstellt am: 03.02.2017

Reihe 1 (von links nach rechts): Rössler Jakob (1D), Asböck Matteo (2D), Witzelsberger Philipp (3D), Scheinecker Simon (2D), Trojan Niklas (2D)
Reihe 2: Mag. Klaus Breneis, Sarjan Sergej (2D), Schroll Alexander (2C), Ortmann Yannick (1D), Huber Laurenz (2D), Mag. Michael Kragl

Alle Jahre wieder…

Das zweite Futsalhallenturnier mit sechs Mannschaften fand auch dieses Jahr wieder Mitte Jänner im HAKA-Traun-Stadion statt. Nach gutem Aufwärmen und top motiviert starteten wir gleich mit dem ersten Spiel gegen die NSMS Eferding/Süd. Trotz gutem Beginn konnten wir uns nicht lange gegen die Angriffe der starken NSMS Eferding zur Wehr setzen. Ein Weitschuss braucht das 0:1. Dann versuchten wir immer wieder den Ausgleich zu erzielen, doch leider war es sehr schwer gegen die tief stehende Mannschaft einen freien Mann zu finden. Leider fanden wir kein Rezept und so bekamen wir am Ende noch zwei Kontertore zum 0:3.

 

Pkte

Diff.

SNMS Kleinmünchen

13

29:1

NSMS Eferding/Süd

10

5:6

SNMS Enns 

8

6:4

BG/BRG Ramsauerstraße

7

4:9

NMS Naarn

4

2:8

Stiftsgymnasium Kremsmünster

0

2:19

Abhaken – neues Spiel gegen Stiftsgymnasium Kremsmünster. Wie oft in der Vorrunde bekamen wir ein schnelles Tor, durch welches wir uns aber nicht unterkriegen ließen. Durch gute Aktionen kamen wir immer wieder vor das Tor und erzielten auch den verdienten Ausgleich. Nur eine Minute später schob Niklas Trojan zum zweiten Mal in diesem Spiel ein – 2:1 war dann auch der Endstand der Partie.

In der dritten Runde wartete mit SNMS Enns ein alter Bekannter, der immer wieder für knappe Spiele auf beide Seiten sorgte. Unsere Ramsi-Kicker zeigten hier ihr bisher bestes Spiel und ließen den höher eingeschätzten Ennsern keinen Platz und somit auch keine Chance. Durch zwei Tore in den ersten fünf Minuten konnten wir ein bisschen Schwung herausnehmen und das Spiel verwalten. Erst in der letzten Minute und dem Anschlusstreffer der Ennser wurde es noch einmal eng. Doch als abgeklärte Profis ließ sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und spielte den Sieg nach Hause.

Um noch im Rennen um die zwei Finaltickets zu sein, musste nun ein Sieg gegen die NMS Naarn her. Unsere Burschen griffen ununterbrochen an und probierten vieles aus, doch leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Trotzdem Sturmlaufes und tollen Ballstafetten blieb uns ein Tor verwehrt. Somit waren wir leider aus dem Rennen und mussten im letzten Spiel gegen die SNMS Kleinmünchen unseren dritten Platz verteidigen.

Die Kleinmünchner, die bisher alle spiele hoch gewonnen haben, waren auch noch gegen uns top motiviert. Trotz guten Aktionen und Angriffen gingen wir am Ende mit einem 0:4 vom Platz. Trotzdem sind wir stolz, die Zwischenrunde erreicht zu haben, und greifen im nächsten Jahr wieder voll an.

 

Reihenfolge der Spiele:

 

1.Runde:

BG/BRG Ramsauerstr. – NSMS Eferding/Süd 0:3

Stiftsgymnasium Kremsmünster – NMS Naarn 0:2

SNMS Enns  – SNMS Kleinmünchen 1:1

 

2.Runde:

BG/BRG Ramsauerstr. – Stiftsgymnasium Kremsmünster 2:1

NSMS Eferding/Süd – SNMS Enns 0:0

NMS Naarn – SNMS Kleinmünchen 0:7

 

3.Runde:

BG/BRG Ramsauerstr. – SNMS Enns 2:1

NSMS Eferding/Süd – NMS Naarn 1:0

Stiftsgymnasium Kremsmünster – SNMS Kleinmünchen 0:12

 

4.Runde:

BG/BRG Ramsauerstr. – NMS Naarn 0:0 NSMS Eferding/Süd – SNMS Kleinmünchen 0:6

Stiftsgymnasium Kremsmünster  – SNMS 1:2 Enns

 

5.Runde:

BG/BRG Ramsauerstr. – SNMS NSMS Eferding/Süd – Stiftsgymnasium Kremsmünster 1:0

NMS Naarn – SNMS Enns 0:2