Turn 10 Landesmeisterschaften mit großartigem Ergebnis

erstellt am: 24.02.2016

Endlich war es soweit! Am 10. Februar machte sich unser Turnteam , das waren Marie Schwendtner (2A), Luise Zupan (2A),Veronika Bruckschwaiger (2A),  Ines Leeb (2A), Marlene Gruber (2C) und  Dara  Delic (2C), gemeinsam mit Fr. Prof Figl auf den Weg nach Schärding zu den Turn 10 Landesmeisterschaften.

Intensiv und mit vollem Einsatz haben wir uns dazu im Turnunterricht unter der Leitung von Fr. Prof. Figl seit Herbst vorbereitet.

Wir zeigten in Schärding auf den vier Geräten Balken, Boden, Sprung und Reck unsere vorbereiteten  Übungen, und unser Übungseinsatz hat sich gelohnt!!

Als Team verfehlten wir nur knapp den 3. Platz und wurden somit ausgezeichneter Vierter. Auch in den Einzelplatzierungen erreichten  wir ausgezeichnete Plätze. Marie Schwendtner erturnte in der 2. Schulstufe von 36 Starterinnen den 1. Platz. Mit 79 von 80 erreichbaren Punkten wurde sie nicht nur Landesmeisterin der 2. Klassen, sondern erzielte die höchste Punktezahl, die bei diesem Wettkampf vergeben wurde.

Ines Leeb erturnte den ausgezeichneten 4. Platz und auch die übrigen Teamkolleginnen Luise, Veronika, Marlene und Dara  erreichten gute Plätze.

Wir hatten neben einem erfolgreichen Turntag in Schärding auch viel Spaß miteinander und möchten hiermit auch Prof. Figl recht herzlich danken, dass Sie uns so tatkräftig unterstützt hat.

Wir würden auch 2017 gerne wieder das Ramsauergymnasium vertreten!!!

Marie Schwendtner und Luise Zupan